Mental Coaching

 

Unabhängig vom Anliegen gibt es viele Themen, denen man sich mit mentalem Training nähern kann.

Viele meiner Klienten nutzen vor allem Möglichkeiten zum Rückzug vom Alltag. 

Sich bewusst zu werden und Ruhe zu tanken sind Ziele, die viele Menschen haben.

Zurück zu finden in die eigene Balance, um wieder Widerstandsfähigkeit zu erlangen.

 

Mental Coaching bietet mir aber auch die Möglichkeit alte Glaubenssätze aufzulösen und Blockaden zu beseitigen. 

Viele von uns leiden unter Verknüpfungen aus unserer Vergangenheit, die immer wieder wie im Autopiloten anspringen und uns von unserem Glück abhalten. Das mentale Training bietet hier Lösungsansätze.

 

 

 


Entspannung und Meditation

 

Durch Entspannung und Meditation habe ich erfahren, dass gesundheitliche Einschränkungen behandelt werden können.

Schauen wir uns nur mal den Themenkomplex Stress an. Stress hat so viele Gesichter und Auswirkungen auf Körper und Geist.

Sowohl bei Klienten mit Burn-Out, MS-Patienten, bei der Begleitung einer Krebsbehandlung, Menschen mit autoimmunen Erkrankungen und vielen anderen Krankheitsbildern kann durch die Begleitung mit individuellen Yoga Einheiten, Entspannungen und Meditationen, wie auch Übungen aus dem mentalen Training Linderung verschafft werden.

Wenn Du an einer solchen Erkrankung leidest, ist das Leben manchmal schwer. Hilf` Dir selbst und verschaffe Dir Erleichterung.

Viele meiner Klienten mit chronischen Erkrankungen nutzen diese Möglichkeit, um für sich den Leidensdruck zu reduzieren und neuen Lebensmut zu gewinnen.

 


Ausgeglichenheit und innere Ruhe